Beschreibung
Wie viel Kinofeeling bringt die Gadgy Popcorn Maschine ins Wohnzimmer?
Für so manch einen Freund der cineastischen Unterhaltung ist der Verzehr von Leckereien während der Vorstellung kaum wegzudenken. Ob Popcorn, Nachos, Schokolade – hauptsache greifbar mit den Fingern und direkt ab in die Fressluke! Nur leider kann man ja nicht jeden Abend im Kino verbringen, sei es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen. Um zumindest nicht auf die frischen Maispopper verzichten zu müssen, haben wir uns die Gadgy Popcorn Maschine einmal genauer angeschaut. Falls es euch auch interessiert, ob man damit genüsslich von der Hand in den Mund leben oder ob es gerade noch so als Deko durchgehen kann, dann lest einfach weiter!
Popp dir einen mit der Gadgy Popcorn Maschine!
Auffallend bei der Gadgy Popcorn Maschine ist gleich der optisch ansprechende klassische Look in rot. Optisch entspricht das gute Stück einer Retro Popcornmaschine vom Jahrmarkt, jedoch in klein! Der Freudenbereiter hat eine haushaltsverträgliche Größe von 39cm x 24cm x 24cm. Und so einfach man dieses Exemplar im Gegensatz zum Original zu hause hinstellen kann, so einfach ist auch die Bedienung: einfach bis zu 40 Gramm an handelsüblichen Maiskörnern oben in den Trichter reinwerfen, Knopf drücken und warten. Nach etwa einer Minute kommen schon die ersten, gepoppten Körner heraus, ganz ohne Zugabe von Butter oder Öl. Die einzige Hinzugabe ist heiße Luft, die in den Minikessel mit den Körnern hinein geföhnt wird. Anschließend sollte man etwa fünfzehn Minuten warten, bis man die nächste Portion zubereitet, um eine Überhitzung zu vermeiden. Wenn man fertig mit dem Snacken ist, reicht es aus das Kesselchen einfach mit einem Tuch sauber zu wischen.
Da kriegste ja nen Föhn!
Ein großes Plus geht an die Gadgy Popcorn Maschine für ihre sowohl fett- als auch kalorienarme Zubereitung, denn gesünderes Popcorn wird es wohl kaum geben. Was man anschließend mit dem Popcorn macht, bleibt jedem natürlich selbst überlassen. Die Hinzugabe von Zucker oder Salz wären da Standardergänzungen, wer Spaß an Experimenten hat kann gerne noch hinzugeben, was das Gewürzregal so hergibt. Eher ungünstig ist das Problem mit der Lautstärke und damit sind nicht die “Popp”-Geräusche gemeint. Der Lärm der durch den Heißluftföhn erzeugt wird, kann während eines Filmeabends durchaus lästig sein kann. Außerdem würde man aufgrund der Limitierung von 40 Gramm pro Viertelstunde lange brauchen, um für mehrere Gäste im Voraus eine große Schale vorzubereiten.
Anders sieht es hingegen bei Kindergeburtstagen aus: hier könnte die Nutzung des guten Stücks zu einem freudigen Erlebnis werden. Bei unter Achtjährigen sollte aber laut Hersteller immer eine Erwachsene Personen anwesend sein, um den ordnungsgemäßen Gebrauch sicher zu stellen. Sollte dir also also jemand einfallen, der gerne Popcorn isst und einen Faible für Jahrmarktsrummeleien hat oder der Kinder hat, die sich darüber freuen können, wäre die Popcorn Maschine von Gadgy ein prima Geschenk!