Beschreibung
Für wen ist das Romanticist Grillset gedacht?
Für einige Menschen in diesem Land ist das Grillen eine Kunst für sich und gehört zur deutschen Hochkultur einfach dazu. Kein Wunder also, dass dieses Hobby bei so Manchem religiöse Ausmaße annimmt und vielleicht sogar fanatische Züge bekommt, wenn es darum geht, was auf den Grill darf und wie das Endprodukt auszusehen hat. Wenn man Pech hat, springt es womöglich noch von selbst vom Teller runter oder man muss auf etwas herumkauen, das man auch als Schuhsohle hätte nutzen können. Gemäßigtere Grillmeister hingegen sind da offener und können mit ihrem Besteck so ziemlich alles in wahrhaftige Delikatessen verwandeln. Wir haben uns daher mal angeschaut, ob auch das preisgünstige Romanticist Grillset solch einem Genie am Grill eine Unterstützung bieten kann.
Eine kleine Übersicht
Das Romanticist Grillset kommt in einem handlichen, silbernen Koffer daher. Die Ecken sind mit einem Schutz verstärkt und auf der Vorderseite sieht man ein Schild mit dem Namen des Herstellers “Romanticist” drauf. Beim Öffnen des Köfferchens verströmt zunächst ein leicht unangenehmer chemischer Geruch. Macht jetzt nicht auf jeden einen besten ersten Eindruck, der Geruch sollte sich aber durch das Lüften draußen über die Zeit verflüchtigen. Der zweite Eindruck wirkt da etwas positiver, da das Innenleben aufgeräumt und strukturiert wirkt. Zum Inhalt zählen:
- Zange
- Wender
- Fleischgabel
- kleine Piekser
- vier Grillspieße
- Salz- und Pfefferstreuer
- Reinigungsbürste
- Grillpinsel
Der Inhalt wird mit einer Kombination aus Gummi- und Klettverschlussbändern fixiert, was das herausnehmen und zurückstecken vereinfacht. Die Instrumente machen an sich nicht den qualitativ hochwertigsten Eindruck. Das liegt wahrscheinlich daran, dass nur die für das Grillen notwendigsten Materialien und einfachste Verarbeitungsprozesse verwendet wurden.
Upgrade für den Neuling – Das Romanticist Grillset
Ganz ehrlich, für den Preis darf man nicht wirklich mit dem ultimativen Werkzeug rechnen. Für den erfahrenen Grillmeister wird dieses Grillset von Romanticist vermutlich nur einen Sommer halten, wenn überhaupt. Allerdings ist dieses Set besonders für diejenigen eine Option, die noch keine oder nur wenig Erfahrung mit diesem Hobby machen konnten. Aufgrund des geringen Preises tut es dann auch nicht so weh, wenn man merkt, dass man mit dieser Art von Essenszubereitung nicht warm wird und so nach dem ersten Versuch gleich die Schürze geworfen hat. Der Grillbesteckkoffer ist also vor allem für den blutigen Anfänger zu empfehlen, egal ob man es selbst oder jemand anderes es sein soll.